Aktuelle Meldungen

28.01.2016
DHG Vorsitzender Norbert Peschen verstorben

Kalkbranche trauert um Norbert Peschen

DHG-Vorsitzender Norbert Peschen verstorben

Am 11.01.2016 verstarb im Alter von 64 Jahren der Vorsitzende der Düngekalk-Hauptgemeinschaft (DHG) im Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie (BVK), Herr Dipl. Ing. Norbert Peschen. Der Verstorbene war über viele Jahre aktives Mitglied im Vorstand des BVK, im Beirat der DHG, stellvertretender Vorsitzender der DHG und seit 2014 deren Vorsitzender. Nachhaltig und umsichtig sowie mit großer Sach- und Fachkenntnis setzte er sich engagiert für die Weiterentwicklung der Kalkanwendungen im Bereich Land- und Forstwirtschaft ein. In mehreren Verbandsgremien engagierte er sich mit neuen Ideen und für die gemeinschaftliche Interessensvertretung. Er war ein sehr geschätzter Gesprächspartner in Politik, Verwaltung und Wirtschaft.

Die Deutsche Kalkindustrie und die DHG haben Norbert Peschen viel zu verdanken und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.