Zu dieser Seite

Download-Dateien

Aktuelle Meldungen

30.04.2013
Neues Buch über Kalkdüngung

Neues Buch „Kalkdüngung Gesunde Ackerböden - optimale Erträge"

Köln, 30.04.2013: Der erfahrene Düngekalkfachmann Max Schmidt schreibt unter dem Motto „Kalk ist nicht alles, aber ohne Kalk ist alles nichts“ über alle Aspekte der Kalkdüngung im Ackerbau.

Der Autor erläutert anschaulich die relevanten chemischen Grundlagen, die praktische Bedarfsermittlung sowie die optimale Kalkauswahl und -ausbringung. Auch die Kosten und die Wirtschaftlichkeit der Kalkdüngung werden praxisorientiert dargelegt. Eine Kalkdüngung soll wirtschaftlich sein, zugleich nachhaltig die Bodenfruchtbarkeit steigern und auch zum Bodenschutz beitragen.
Dieses kleine, preisgünstige Buch ist ein Ratgeber von einem Spezialisten für Praktiker. Es wurde kürzlich vom DLG-Verlag in der Reihe „AgrarPraxis Kompakt“ herausgegeben und ist über das Internet zu beziehen:

www.dlg-verlag.de: Kalkdüngung. Gesunde Ackerböden – optimale Erträge, Autor Max Schmidt, 1. Auflage 2013, 128 Seiten, ISBN 978-3-7690-2017-5, 7,50 € (D)